Die Idee der digitalen Pferdevermittlung entstand aus dem Gedanken heraus, wie man Pferde vermitteln kann ohne dabei den Zwischenschritt eines Händlers für das Pferd einzugehen. Dies wäre ein unnötiger Schritt, welcher mit vielen Wechseln in kurzer Zeit und viel Stress für das Pferd verbunden wäre. Also überlegten wir, wie es machbar ist und entschieden uns für die digitale Unterstützung. Das heißt wir stehen dem Pferdekäufer jederzeit für Rückfragen, Änderungswünschen der Beschreibung und vielem mehr zur Verfügung, aber beraten zeitgleich auch Interessenten ehrlich und kompetent ums Thema des Pferdekaufes. Aus den Gesprächen heraus entscheiden wir, ob es vor allem für das Pferd passt und stellen dann den Kontakt zwischen dem Interessenten und dem Pferdeverkäufer her, damit vor Ort geschaut werden kann ob alle Parteien miteinander glücklich und zufrieden sind. Es gibt nichts schlimmeres, als einen Weiterverkauf aufgrund nicht überspringender Chemie.

Jedem Pferdeverkäufer empfehlen wir bei dem Verkauf einen Kaufvertrag verbindlich einzugehen und jedem Käufer vor dem Kauf eine AKU zu machen. So sind alle auf der sicheren Seite und die Wahrscheinlichkeit eines unerfreulichen Vorfalls wird deutlich minimiert.