Rasse:PRE
Abstammung:Carpintero XIII x Obrero II
Alter:9 Jahre
Stockmaß:1.62 m
Preis:5.350 €
Ort:99830 Schnellmannshausen
Disziplinen:Freizeit
Dressur
Zubehör:kann vollständig miterworben werden
Bemerkungen:TÜV mit Röntgen liegen vor (2023)
Blutbild (05/24)
Zähne gemacht (2024)
mehrmals Osteo (Kontrolle)

Weitere Merkmale:

-> ANCCE-registriert
-> Mag lieber kleinere Gruppenhaltung
-> Landtiere sind ihm bekannt
-> aktuell barhuf
-> Benötigt sicheren Menschen / kein Anfängerpferd
-> Geländesicher
-> Schmiedefromm
-> Verladefromm

Im Auftrag der Besitzerin:

Der hübsche 9 jährige Romero sucht eine neue pferdeerfahrene Familie bzw. Reiter. Mit einem Stockmaß von 1.62m und seinem spanischen Temperament ist er eine brilliante Erscheinung kombiniert mit einer fein zu reitenden Ausbildung.

Ursprünglich kommt der Wallach aus Spanien und keiner weiß, was er dort erlebt hat. Im Umgang ist er anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern, was sich schnell legt sobald er feststellt der Mensch ist ihm gut gesinnt. Romero ist ein Pferd, was eine Bezugsperson benötigt, welche sich ruhig und ihn anleitend verhält. Hat er sein Herz geöffnet ist er einfach nur ein Herzenspferd, was jede Minute Aufmerksamkeit genießt. Bei der Freiarbeit und Longenarbeit zeigt er sich stets konzentriert und lernwillig ohne jegliche Unarten.

Unter dem Reiter ist Romero gutes A ausgebildet in der Dressur, aber was er tatsächlich bereits abgesehen von GGA, Travers Traversalen und manch andere Lektion kann, konnte er aufgrund seiner Nervosität nicht zeigen. Auf dem Platz fühlt er sich nicht wohl, da möchte er am liebsten alles zeigen was er kann und wird hektisch, was dennoch zu jederzeit gut zu händeln ist. Der Wallach ist spaniertypisch gut zu sitzen und zeigt zudem eine tolle Aufwärtsgalloppade.

Das Aufsteigen fällt ihm auch noch schwer, da geht er beim Aufsitzen direkt im Schritt los oder dreht sich im Kreis. Im Gelände ist der Wallach das komplette Gegenteil und fühlt sich absolut wohl. Hier ist er stets zuverlässig mit guten Go unterwegs, verkehrssicher und genießt jeden Moment. Dabei spielt es für ihn keine Rolle ob er in der Gruppe oder alleine unterwegs ist.

Derzeit steht er auf Sommerweide 24/7 draußen und kennt über den Winter auch die nächtliche Box. In Zukunft möchte er weiterhin nur in kleiner Gruppe leben, da er sich in großen Gruppen nicht wohlfühlt.